Unsere Rehasportgruppe für Kinder, die Langwedeler Löwen hat wieder Plätze frei. Die Gruppe trifft sich montags von 16.00-17.00 Uhr in der Turnhalle in der Marienstraße 60.

Das Angebot in dieser Gruppe ist speziell für Kinder und Jugendliche

• mit orthopädischen Einschränkungen,
  • die in ihrer Entwicklung verzögert sind,
  • die motorische Einschränkungen haben (Koordination, Bewegungsplanung),
  • verhaltensauffällig sind,
  • für übergewichtige und adipöse Kinder.

Die Inhalte und Ziele der Löwengruppe sind

• Altersgerechte Schulung der koordinativen Fähigkeiten (Gleichgewicht, Rhythmus, Differenzierungs- und Umsetzungsfähigkeit)
  • Verbesserung der konditionellen Fähigkeiten (Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit und Beweglichkeit)
  • Förderung sozialer Kompetenz (Toleranz, Umgang mit Gewinn und Niederlage, Gruppenspiele)
  • Ganzheitliche Entwicklungsförderung (Persönlichkeit, Leistungsfähigkeit)
  • Verbesserung der Körperwahrnehmung (z.B. Tastsinn)

Spielerisch können die Kinder Bewegungserfahrungen mit sich und anderen Kindern sammeln und bei all dem kommt der Spaß und Freude an der Bewegung nicht zu kurz.

Mit einer Gruppengröße von maximal 10 Kindern wird ihnen Gelegenheit gegeben, sich in einem sicheren Raum nach ihren Bedürfnissen auszuprobieren und die Seele und den Körper zu stärken.

Wenn die Kinder eine „Verordnung 56“ für RehaSport von ihrem Arzt erhalten haben, müssen sie nicht Mitglied im Verein sein.

Falls Ihr noch Fragen habt und zur Anmeldung, meldet euch gerne bei der Übungsleiterin, Silke Söhl. Sie besitzt die Lizenz Übungsleiterin Reha Sport für Kinder.

Telefonnummer 0175 2065408 oder unter der Mailadresse kinderturnen@mtv-langwedel.de